Optoma Interactive Flat Panel - 7 Jahre Bildungsgarantie
Dieses Dokument beschreibt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Optoma 7 Jahre Bildungsgarantie für die Optoma Interactive Flat Panel Produkte, die in den nachfolgenden Ländern verkauft wurden: Großbritannien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Benelux, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Griechenland, Malta, Serbien, Kosovo und Albanien.
Für Optoma Produkte, die außerhalb dieser Regionen bezogen werden, gilt diese Garantie nicht. Beachten Sie die entsprechende Garantie für Ihr Produkt. Eine Liste der Interactive Flat Panel-Modelle, auf welche diese Garantie angewendet werden kann, finden Sie auf der Garantieseite im Supportbereich der Optoma Website: www.optoma.eu.
Garantie und Garantiezeitraum
Diese Garantie gilt für Sie als Käufer oder Anwender des Interactive Flat Panels. Damit diese Garantie gültig ist, ist der Nachweis erforderlich, dass das Interactive Flat Panel in einer Bildungseinrichtung installiert wurde. (Der Nachweis muss bei der Registrierung auf der Optoma Website hinzugefügt werden).
Optoma garantiert Ihnen, dass, wenn das Interactive Flat Panel in den ersten 7 Jahren ab Kaufdatum des Interactive Flat Panels ("Garantiezeit") nicht der Garantie entspricht, Optoma oder ein von Optoma autorisiertes Service-Unternehmen in wirtschaftlich angemessener Zeit Material-, Konstruktions- und Verarbeitungsfehler kostenlos reparieren wird oder wenn Optoma es nach eigenem Ermessen für notwendig hält, das Interactive Flat Panel gemäß dieser Garantie ersetzen wird (sofern nicht anders gesetzlich vorgeschrieben).
Diese Garantie ist nur in dem Land gültig und durchsetzbar, in dem Sie sowohl die Garantie als auch den interaktiven Flachbildschirm erworben haben, vorausgesetzt, dass Optoma diese Garantie in diesem Land zum Verkauf angeboten hat, und gilt nur für die von Optoma oder seinen Vertragshändlern vertriebene Garantie. Optoma wird jeden berechtigten Anspruch so schnell wie möglich im Rahmen der Betriebsabläufe bearbeiten. Optoma ist nicht verantwortlich oder haftbar für Verluste, finanzielle, Folge- oder andere Schäden, die durch eine Verzögerung bei der Lieferung eines reparierten oder ersetzten Interactive Flat Panels im Rahmen dieser Garantie verursacht werden.
Die Erweiterte Garantie muss innerhalb eines Monats (30 Tage) nach dem Kaufdatum des Interactive Flat Panel aktiviert werden. Die Garantiezeit beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem das Interactive Flat Panel vom ersten Endnutzer gekauft wurde.
Diese Garantie verlängert alle Garantiebedingungen oder die Garantiezeit für interaktive Flachbildschirme. Sie finden sich im Dokument mit Eingeschränkte Garantie von Optoma, welches für das Original Interactive Flat Panel gilt.
Die Garantiezeit wird nicht verlängert oder erneuert oder anderweitig beeinflusst durch:
Nachträglichen Weiterverkauf; oder
Eine von Optoma autorisierte Reparatur; oder
Einen von Optoma autorisierten Austausch des Interactive Flat Panel
Produktfehler innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf
Sollte das Interactive Flat Panel aufgrund eines Fabrikationsfehlers innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum nicht einwandfrei funktionieren, bringen Sie das Gerät bitte umgehend an die Verkaufsstelle zurück, um es durch ein neues Gerät zu ersetzen. Dies dient dem Schutz Ihrer Verbraucherrechte.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Gerät in seinem ursprünglichen "neuen" Zustand, ohne kosmetische Markierung oder Beschädigung und mit allen Verpackungsmaterialien und allem mitgelieferten Zubehör zurückzugeben.
Sollten Sie eine Garantie-Reparatur bevorzugen, befolgen Sie bitte das nachfolgend beschriebene Garantieverfahren.
Aktivierung der Garantie für interaktive Flachbildschirme
Die Garantie muss aktiviert werden, damit sie gültig ist. Der Kauf der Garantie aktiviert die Garantie nicht automatisch, die Aktivierung ist ein separater Prozess. Die Aktivierung muss innerhalb eines Monats (30 Tage) nach Kaufdatum der Garantie abgeschlossen sein. Um die Garantie zu aktivieren, gehen Sie bitte auf die Garantieseite im Bereich Support auf der Optoma-Website www.optoma.eu.
So erhalten Sie den Garantie-Service
Für die Beanspruchung des Garantieservices ist es erforderlich, dass Sie Ihre Reklamation innerhalb eines (1) Monats nach Bekanntwerden an ein von Optoma autorisiertes Serviceunternehmen melden, auf jeden Fall jedoch spätestens vor Ablauf der Garantiezeit. Um ein autorisiertes Serviceunternehmen von Optoma zu benachrichtigen, verwenden Sie die Kontaktdaten der Optoma Service Center, die im Support-Bereich der Optoma Website aufgeführt sind: www.optoma.eu.
Wenn Sie einen Anspruch im Rahmen dieser Garantie geltend machen, müssen Sie dies bereitstellen:
Den interaktiven Flachbildschirm.
Den Original-Kaufbeleg für den interaktiven Flachbildschirm, der den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und den Ort des Kaufs, den Produkttyp und die Seriennummer des Interactive Flat Panels eindeutig angibt.
Im Schadensfall erfolgt die Erstdiagnose telefonisch. Wenn Optoma der Ansicht ist, dass eine Reparatur oder ein Austausch des Interactive Flat Panels erforderlich ist, wird Optoma eine RMA-Nummer (Return Material Authorisation) vergeben und ein RMA-Formular zur Verfügung stellen.
Optoma schickt Ihnen dann einen Ersatz für das Interactive Flat Panel (mindestens mit der gleichen Spezifikation wie das Original, aber möglicherweise ein generalüberholtes Gerät) in einem robusten Flightcase zu. Das Eigentumsrecht an dem ersetztem Interactive Flat Panel geht nach Erhalt desselben auf Sie über.
Sie müssen alle auf dem originalen Interactive Flat Panel gespeicherten Daten löschen und an Optoma in dem Flight Case zurücksenden, in welchem Ihnen das Ersatzgerät für das Interactive Flat Panel zugesandt wurde. Optoma veranlasst die Abholung des originalen Interactive Flat Panels. Sie müssen das Original innerhalb einer Woche nach Lieferung des Ersatzgerätes zur Abholung bereitstellen. Wenn die Abholung aufgrund Ihrer Handlung oder Unterlassung nicht möglich ist, sind Sie verpflichtet, Optoma die Kosten für die erfolglose Abholung zu erstatten. Wenn das originale Interactive Flat Panel nicht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung des Ersatzgerätes an Optoma zurückgegeben wird, tragen Sie die Kosten für den Ersatz durch Optoma.
Mit Erhalt des Original Interactive Flat Panel geht der Eigentumsanspruch auf Optoma über.
Was ist nicht gedeckt?
Interaktive Flachbildschirme und Produkte, die keine Original Optoma Produkte sind.
Diese Garantie gilt nicht für a) Mängel, die durch grobe Handhabung verursacht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mängel, die durch scharfe Gegenstände, durch Biegen, Schlagen, Zusammendrücken oder Fallenlassen usw. verursacht wurden), oder b) Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung des Interactive Flat Panel verursacht wurden, einschließlich einer Verwendung, die gegen die von Optoma zur Verfügung gestellte Bedienungsanleitung verstößt.
Diese Garantie erlischt, wenn das Interactive Flat Panel von jemand anderem als einem autorisierten Optoma-Servicecenter geöffnet, modifiziert oder repariert wurde, wenn es mit nicht autorisierten Ersatzteilen repariert wurde oder wenn die Seriennummer oder der Datumscode des Interactive Flat Panels entfernt, gelöscht, verunstaltet, verändert, modifiziert oder in irgendeiner Weise unleserlich sind, wobei dies nach alleinigem Ermessen von Optoma entschieden wird.
Diese Garantie ist ungültig, wenn das Interactive Flat Panel Feuchtigkeit, Nässe, extremen Temperatur- oder Umweltbedingungen oder schnellen Veränderungen dieser Bedingungen, Korrosion, Oxidation, Verschütten von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten oder der Einwirkung chemischer Produkte ausgesetzt war.
Diese Garantie erlischt, wenn das Interactive Flat Panel in einer übermäßig schmutzigen oder staubigen Umgebung betrieben wird oder wenn es nicht regelmäßig gewartet wurde, um die Lufteinlässe frei von Hindernissen zu halten.
Diese Garantie erlischt, wenn das Interactive Flat Panel nicht korrekt ausgeschaltet wird, so dass das Interactive Flat Panel nicht in einer vorgegebenen, kontrollierten Weise heruntergefahren werden kann. Interaktive Flachbildschirm-Modelle, für die dies gilt, sind in den Produktspezifikationen gekennzeichnet.
Diese Garantie erlischt, wenn ein Schaden durch Fahrlässigkeit oder unterlassene Wartung durch den Käufer, seinen Kunden, den Endverbraucher oder durch höhere Gewalt, Naturereignisse oder während des Transports verursacht wurde.
Diese Garantie erlischt, wenn Schäden (z.B. ein Virus oder bösartiger Code) an der Betriebssoftware oder Firmware verursacht wurden, die durch die Installation von Anwendungen von Drittanbietern oder von Software oder Firmware verursacht wurden, die nicht von Optoma bereitgestellt oder unterstützt werden.
Weitere wichtige Hinweise
Diese Garantie gilt ausschließlich für den vollständigen Ausfall des Interactive Flat Panels und gilt nicht für normale Abnutzung wie z.B. verminderte Helligkeit im Laufe der Zeit.
Optoma behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Gültigkeit eines Garantieanspruchs zu bestimmen. Die Entscheidung von Optoma ist endgültig.
Alle Teile des Interactive Flat Panels oder andere Komponenten, die Optoma ersetzt hat, gehen in das Eigentum von Optoma über. Wenn das Interactive Flat Panel nicht unter die Bedingungen dieser Garantie fällt, behalten sich Optoma und seine autorisierten Service-Unternehmen das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Gesetzliche Ansprüche - Optoma gibt keine anderen Zusicherungen, Garantien oder ähnliche Erklärungen ab, als die oben ausdrücklich genannten, und diese Garantie wird anstelle aller anderen Garantien, soweit gesetzlich zulässig, gegeben.
Sofern keine geltende Gesetzgebung vorliegt, ist diese Garantie das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Endnutzers gegenüber Optoma und Optoma haftet unter keinen Umständen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für andere indirekte oder Folgeschäden, die sich aus Fahrlässigkeit, Vertragsverletzung oder aus anderen Gründen ergeben.
Diese Garantie behindert oder beeinträchtigt keine gesetzlich vorgeschriebenen Rechte des Endnutzers gegenüber Optoma und/oder Rechte, die aus anderen Verträgen hervorgehen, die vom Endnutzer mit Optoma und/oder einem anderen Verkäufer abgeschlossen wurden.
Optoma ist dahingehend weder verantwortlich noch haftbar für Hardware-, Software-, Server-, Website- oder andere technische Fehler oder Schäden jeglicher Art, dass sie den Endnutzer daran hindert einen Anspruch aus dieser Garantie auszuüben oder anderweitig behindert.
Optoma beachtet bei der Verarbeitung aller im Rahmen dieser Garantie erhaltenen personenbezogenen Daten jederzeit das Datenschutzgesetz 2018 und die allgemeine Datenschutzverordnung. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der elektronischen Registrierung um die Erlaubnis gebeten werden, dass Ihre Daten von Optoma für Marketingzwecke verwendet werden.
Optoma behält sich das Recht vor, alle Ansprüche zu prüfen, um sicherzustellen, dass diese Bedingungen erfüllt sind, und zusätzliche Informationen oder Belege über etwaige Ansprüche anzufordern.
Optoma bietet außerhalb der Garantiezeit keine Garantie-Reparatur für Interactive Flat Panels an. Das Interactive Flat Panel, das außerhalb der Garantiezeit repariert werden muss, kann jedoch von einem von Optoma autorisierten Service-Center repariert werden. Diese Leistung ist kostenpflichtig.
Optoma behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Gültigkeit eines Garantieanspruchs zu bestimmen. Die Entscheidung von Optoma ist endgültig.
**Haftungsbeschränkung **- Es besteht Einverständnis darüber und wird vereinbart, dass Optoma’s Haftung, gleichgültig ob aufgrund Vertrag, wegen Zuwiderhandlung, unter einer Garantie, wegen Nachlässigkeit oder aus anderem Grund die Rückgabe des Kaufpreises nicht überschreitet, und Optoma ist unter keinen Umständen für spezielle, indirekte, einhergehende oder Folgeschäden oder für Gewinnverluste, entgangene Einkünfte oder verlorene Ersparnisse haftbar zu machen. Der auf den Produkten verzeichnete Preis gilt in Gegenleistung der Haftungsbeschränkung von Optoma.
Übertragung der Garantie - Sollte ein Interactive Flat Panel mit dieser Garantie vom ursprünglichen Eigentümer weiterverkauft werden, kann der Saldo der Garantie auf den neuen Benutzer übertragen werden, vorausgesetzt, die ursprünglichen Kaufdokumente werden auch auf den neuen Benutzer übertragen. Dies ist notwendig, um zu zeigen, dass sich das Interactive Flat Panel innerhalb der Garantiezeit befindet.