In diesem Dokument sind die Bedingungen für die erweiterte 3 Jahres-Garantie für Optoma Projektoren aufgeführt.
Optoma Europe Ltd und die verbundenen Unternehmen (nachfolgend zusammen bezeichnet als „Optoma“) bieten Ihnen als Käufer diese 3 Jahres-Garantie für Projektoren („Garantie) auf ein Optoma Produkt („Projektor“). Vom Endverbraucher austauschbare Lampen und Lampenmodule sind von dieser Garantie ausgeschlossen.
Eine Liste aller Projektoren, für die diese Garantie anwendbar ist, finden Sie im Support-Bereich unserer Homepage www.optoma.de
Bitte beachten Sie, dass unsere Projektoren unter regulären Nutzungsbedingungen, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, auf eine Laufzeit von mehr als 3 Jahren ausgelegt sind.
Optoma garantiert Ihnen, dass während des Garantiezeitraums Optoma selbst oder ein von Optoma autorisiertes Serviceunternehmen Fertigungs- (Material), Design- und Verarbeitungsmängel, die während der normalen Nutzung auftreten, innerhalb einer unter kommerziellen Gesichtspunkten angemessenen Zeit unentgeltlich beheben wird, indem es das Produkt in Übereinstimmung mit dieser eingeschränkten Garantie repariert oder, sollte Optoma nach eigenem Ermessen dies für erforderlich halten, ersetzt (sofern nicht anderweitig von Gesetz wegen verlangt).
Diese eingeschränkte Garantie ist nur in dem Land, in dem Sie sowohl den Projektor als auch diese Garantie gekauft haben, gültig und wirksam, vorausgesetzt Optoma hat dieses Produkt für den Verkauf in diesem Land vorgesehen, und sie ist nur für das Produkt gültig, das von Optoma oder seinen autorisierten Vertriebshändlern vertrieben wird.
Optoma wird jeden gültigen Vorgang so schnell wie möglich innerhalb der bei Optoma geltenden Prozesse bearbeiten. Optoma kann nicht für Verluste, mittelbar oder unmittelbar, verantwortlich gemacht werden, die durch jedwede Verzögerung in der Bereitstellung eines Refurbished- oder Austauschgeräts innerhalb dieser Projektor Garantie entstehen.
Garantiezeitraum
Der Zeitraum der Projektor Garantie beginnt ab dem Tag, an dem sowohl der Projektor als auch die zugehörige Projektor Garantie vom Endverbraucher erworben wird. Der Projektor und die Garantie müssen zum gleichen Zeitpunkt erworben werden. Der Gültigkeitszeitraum dieser Garantie beträgt 3 Jahre.
Diese Projektor Garantie ersetzt alle anderen Garantiebedingungen oder –zeiträume, die auf den Original Projektor anwendbar sind. Der Zeitraum für diese Projektor Garantie wird nicht zusätzlich zur Original Projektor Garantie gewährt.
Die Projektor Garantie wird nicht verlängert, erneuert oder in anderer Weise beeinflusst durch:
- Zwischenverkauf; oder
- Reparatur durch ein von Optoma autorisiertes Service Center
- Ersetzen des Projektors durch Optoma
Aktivierung der Projektorgarantie
Die Projektor Garantie muss aktiviert werden, damit sie gültig ist. Der alleinige Kauf der Garantie aktiviert diese nicht automatisch; die Aktivierung ist ein separater Prozess. Die Aktivierung muss innerhalb eines (1) Monats nach Kauf der Projektor Garantie stattfinden. Die Aktivierung muss im Support-Bereich unserer Homepage www.optoma.de erfolgen.
Beanspruchung des Garantieservice
Die Beanspruchung des Garantieservice ist davon abhängig, dass Sie Optoma oder ein von Optoma autorisiertes Serviceunternehmen über den angeblichen Mangel innerhalb eines (1) Monats, nachdem Sie ihn bemerkt haben, und auf keinen Fall später als bis zum Ablaufdatum des Garantiezeitraums benachrichtigen. Die Kontaktdaten unserer Service Center finden Sie im Support-Bereich unserer Webseite www.optoma.de
Wenn Sie gemäß dieser eingeschränkten Garantie einen Anspruch stellen, müssen Sie Folgendes zur Verfügung stellen:
- Den Projektor und die zugehörige Projektor Garantie
- Den Original Kaufbeleg des Projektors und der Projektor Garantie, der deutlich den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und die Verkaufsstelle, den Produkttyp und, falls verwendet, die Seriennummer sowohl des Projektors als auch der Projektor Garantie enthält.
Falls Optoma zu der Ansicht gelangt, dass der Garantieservice erforderlich ist, gibt Optoma eine Materialrückgabeberechtigungsnummer (RMA) heraus und stellt Ihnen ein RMA-Formular zur Verfügung. Sie müssen dieses korrekt ausgefüllte Formular bei einem autorisierten Optoma Kundendienstzentrum einreichen. Die autorisierten Optoma Kundendienstzentren werden im Supportbereich auf der Optoma Webseite aufgelistet: www.optoma.eu
Sie müssen den Projektor an Optoma in der Original- oder einer gleichwertigen Verpackung zurücksenden, die Versandkosten vorauszahlen und den Versand versichern, beziehungsweise das Verlust- oder Schadensrisiko während des Versands übernehmen. Nach Empfang wird Optoma den Projektor testen und wenn das Produkt als defekt eingestuft wird, reparieren oder ersetzen. Optoma wird Ihnen das reparierte Produkt versandkostenfrei zurücksenden. Optoma besitzt alle aus dem Produkt entfernten Teile. Optoma verwendet neue, aufbereitete oder gleichwertige Teile, die von Optoma bei Gewährleistungsreparaturen und der Montage von Ersatzprodukten geliefert werden.
Was ist nicht gedeckt?
Diese eingeschränkte Garantie erfasst keine a) Mängel, die durch grobe Behandlung hervorgerufen wurden (einschließlich, ohne Einschränkung, Mängel, die durch scharfe Elemente, Biegen, Zusammendrücken oder Fallenlassen etc. verursacht wurden) oder b) Mängel, die durch Missbrauch des Produkts verursacht wurden, einschließlich einer konträren Nutzung gegenüber den Anweisungen von Optoma (wie z.B. im Benutzerhandbuch ausgeführt) und/oder c) sonstige Handlungen jenseits der zumutbaren Kontrolle von Optoma.
Diese eingeschränkte Garantie ist unwirksam, wenn das Produkt von einer anderen Person als einem autorisierten Servicezentrum geöffnet, modifiziert oder repariert wurde, falls es unter Verwendung unautorisierter Ersatzteile repariert wird oder falls die Seriennummer des Projektors/der Lampe, der Produkt- oder Zubehördatencode entfernt, gelöscht, verunstaltet, geändert wurde bzw. auf irgendeine Weise unleserlich ist, welcher Sachverhalt von Optoma nach seinem alleinigen Ermessen entschieden wird.
Diese eingeschränkte Garantie ist unwirksam, wenn das Produkt Nässe, Feuchtigkeit oder extremen thermischen oder Umweltbedingungen, oder raschen Veränderungen dieser Bedingungen, oder Korrosion, Oxidierung, dem Verschütten von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten oder dem Einfluss chemischer Produkte ausgesetzt wurde.
Diese eingeschränkte Garantie ist unwirksam, wenn das Produkt in einer übermäßig schmutzigen oder staubigen Umgebung in Betrieb genommen oder nicht regelmäßig gewartet wird, um die Lufteinlässe von allen Fremdkörpern freizuhalten.
Diese eingeschränkte Garantie ist unwirksam, wenn das Produkt inkorrekt abgeschaltet wird, wobei es nicht die Möglichkeit hat, sich in vorbestimmter, kontrollierter Weise auszuschalten. Einige Projektoren unterstützen das sogenannte “Direkte Abschalten”. Diese Projektoren sind von dieser Klausel ausgeschlossen. Ob ein Projektor das „Direkte Abschalten“ unterstützt, können Sie den Spezifikationen des jeweiligen Modells entnehmen.
Diese eingeschränkte Garantie ist unwirksam, wenn ein Schaden durch Nachlässigkeit oder eine unzureichende Instandhaltung seitens des Käufers, seines Kunden, des Endnutzers oder während des Transports, oder durch höhere Gewalt entstanden ist.
Andere wichtige Mitteilungen
Alle Teile des Produkts oder sonstigen Ausrüstung, die von Optoma ersetzt wurden, werden Eigentum von Optoma. Falls sich herausstellt, dass das Produkt nicht durch die Bestimmungen und Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie gedeckt ist, behalten sich Optoma und seine autorisierten Serviceunternehmen das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Gesetzlich vorgeschriebene Rechte. Optoma übernimmt keine andere Gewährleistung, Garantie oder sonstige Haftungserklärung außer derjenigen, die oben ausdrücklich festgestellt wurden, und diese Garantie wird anstelle aller anderen Garantien beliebiger Art in dem umfassendsten Umfang gewährt, der von Gesetzes wegen erlaubt ist.
Bei Nichtvorhandensein einer gültigen Gesetzgebung ist diese Garantie das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Endnutzers gegenüber Optoma, und Optoma haftet unter keinen Umständen für irgendeinen indirekten oder Folgeverlust infolge von Nachlässigkeit, Vertragsbruch oder aus irgendeinem anderen Anlass.
Diese Garantie behindert oder beeinträchtigt keine gesetzlich vorgeschriebenen Rechte des Endnutzers gegenüber Optoma und/oder Rechte, die aus anderen Verträgen hervorgehen, die vom Endnutzer mit Optoma und/oder einem anderen Verkäufer abgeschlossen wurden.
Optoma ist nicht verantwortlich für Schäden oder das Versagen von Technik, Projektor, Software, Server, Webseite oder anderen Schäden, die den Kunden daran hindern an der Projektor Garantie teilzunehmen.
Optoma hält sich bei der Erfassung persönlicher Daten im Zusammenhang mit dieser Projektor Garantie zu jeder Zeit an das gültige Datenschutzgesetz. Bitte beachten Sie, dass Sie während des Registrierungsprozesses Ihr Einverständnis geben müssen, wenn Optoma Sie zu Marketingzwecken kontaktieren darf.
Optoma behält sich das Recht vor, alle Garantie Anfragen zu prüfen, um zu gewährleisten, dass die hier aufgeführten Bedingungen eingehalten wurden und, um gegebenenfalls weitere Informationen oder Dokumente anzufragen.
Optoma behält sich in seinem freien Ermessen das Recht vor, die Gültigkeit jeder Projektor Garantie Anfrage zu bestimmen. Optomas Entscheidung ist final.
Haftungsbeschränkung - Es besteht Einverständnis darüber und wird vereinbart, dass Optomas Haftung, gleichgültig ob aufgrund Vertrag, wegen Zuwiderhandlung, unter einer Garantie, wegen Nachlässigkeit oder aus anderem Grund die Rückgabe des Kaufpreises nicht überschreitet, und Optoma ist unter keinen Umständen für spezielle, indirekte, einhergehende oder Folgeschäden oder für Gewinnverluste, entgangene Einkünfte oder verlorene Ersparnisse haftbar zu machen. Der auf den Produkten verzeichnete Preis gilt in Gegenleistung der Haftungsbeschränkung von Optoma.
Übertragung der Garantie - Falls ein Produkt vom ursprünglichen Besitzer verkauft wird, kann das aktuelle Saldo der Standardgarantie auf den neuen Nutzer übertragen werden, vorausgesetzt, die originalen Kaufdokumente wurden ebenfalls an den neuen Besitzer weitergegeben. Es ist für den Nachweis erforderlich, dass sich das Produkt innerhalb des Garantiezeitraums befindet.